Aller guten Dinge sind 4 / Moganshan 04.11.-05.11.2017

Alle Jahre wieder ruft uns Moganshan mit seinen herrlichen Bambuswäldern. Für unseren 4ten Besuch haben wir uns entschlossen einen Leihwagen zwecks Flexibilität zu nehmen und ein Quartier am Fuße unseres "Hausberges".

 

Wir starten unseren Trip im kleinen Dorf Moganshanzhen mit einem Hot Dog Frühstück. Von dort und auf mehreren Umwegen (Tunnel gesperrt, Bambusabladearbeiten), die wir dennoch genießen da sie uns durch eine bezaubernde Landschaft führen, erreichen wir unser Domizil im schönen, ruhigen Örtchen Shiyicun. Alles richtig gemacht denken wir, als wir uns auf unserem Balkon in der Sonne bei 22 Grad ein kühles Bier gönnen.

 

Am Nachmittag erkunden wir zu Fuß den uns noch unbekannten südwestlichen Teil von Moganshan. Nachdem wir uns ein paarmal im Bambuswald und auf Teefeldern verlaufen haben sind wir froh als wir kurz vor der Dämmerung einen Tempel finden der uns dann doch noch zu unserem Ziel den Dorf Meigaowucan führt. Beim Abendessen freuen wir uns, im einzigen geöffneten Restaurant (Nebensaison), über eine Portion köstlichen getrockneten Bambus und Schweinerippchen.

 

Nach einer etwas unbequemen, bewegten Nacht auf dem wohl härtesten Bett der Welt (wir haben uns wohl öfter gedreht als ein Hähnchen am Spieß), beschließen wir einen Abstecher in das 40km entfernte Wasserdorf Xinshi zu machen. Ein schönes Dorf mitten in der Stadt das tatsächlich noch den Eindruck erweckt etwas authentisch zu sein, da es touristisch noch nicht komplett überlaufen ist.

 

Auf den Rückweg machen wir noch einen Halt im National Forest Park Banshan. Mit 1003ha die grüne Lunge Hangzhous. Der höchste Gipfel im Park bietet uns einen tollen Ausblick über die ganze Stadt und am Eingang des Parks entdecken wir dann noch einen "wahrscheinlich" christlichen Friedhof, der durch seine Größe und Lage sehr beeindruckt.

 

Wir haben wie immer unser Wochenende in Moganshan (oder wie wir es mittlerweilen nennen "Moganschön" :-)) genossen und wir freuen uns jetzt schon auf den 5ten Besuch

Von China nach Deutschland

Coming soon !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Klar