Heng Dian Firmenausflug 16.05.2015

Chinese- Hollywood mit Michas Firma!

 

Das wird spannend!

 

Leider wird das Wetter nicht so mitspielen, aber wen stört schon das Wetter!

 

Im Reisebus gehts los, die roten Kappen aufgesetzt und schon sind wir eine Gruppe!

 

Die Hengdian World Studios wurde Mitte der 90ger erbaut und gehören zu den größten Filmstudios Asiens. Nachbildungen zb. des Kaiserpalastes und anderer Kulissen sind auf einer Fläche von

330 ha Land zu finden. Hier wurden Kulissen erbaut für Filme wie "Hero", den Emperor Qin's Palace (2002) oder den Film The Forbidden Kingdom (King of Kung Fu), die erste Zusammenarbeit  von Jackie Chan und Jet Li. Wer kennt sie nicht?! :-)

 

Groß wie in China eben (fast) alles ist, ist es uns natürlich an diesem Tag auch nur möglich ,Ausschnitte dieses Anwesens zu besuchen und so führen unsere Wege zum Emperor Qin's Palace und einer weiteren Stadt , die nach einem berühmten chinesischen Gemälde nachgebaut wurde.

 

Hier kannst du Star spielen, dich kostümieren und die Kulissen für Photos benutzen. Livevorführungen und Ausstellungen unterhalten die zahlreichen Besucher ebenfalls.

 

Wichtig bei einem chinesischen Ausflug ist natürlich auch ein ausgiebiges Mittagessen mit chinesischer Fürsorglichkeit für Gäste (das waren wieder wir!) und für mich ist es besonders schön, Michas Mitarbeitern kennenzulernen. So bekommen die Namen mal Gesichter.

 

Alles in allem ein schöner Ausflug mit zahlreicher Beteiligung...!

 

Von China nach Deutschland

Coming soon !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Klar