Hangzhou Lao Wine Tasting 15.07.2017

Zum festen Bestandteil in Hangzhou ist für uns hier das Lao Wine Tasting geworden!

Der "Laowei" ist in der chinesichen Sprache eigentlich der "Ausländer" und das sind wir auch alle, Ausländer! Einmal im Monat veranstaltet ein deutsch/ chinesisches Ehepaar eine Weinprobe meistens französischer Weine! Frankreich war deren Lerngebiet für alles was den Wein betrifft und sie sind echte und sehr freundliche Profis.

Verköstigt werden 5-7 Weine rot/ weiß oder auch mal Champagner, natürlich nicht ohne zu erfahren aus welchem Gebiet sie sind und wie sie hergestellt werden.

Man stelle sich eine große Tafel in schönem Ambiente vor (oder schaue die Bilder an :-)), an der immer auch neue Laoweis teilnehmen. So können auf eine sehr schöne Weise Kontakte geknüpft werden und je später der Abend, um so geselliger natürlich die Gäste:-) !

Wein trinken wir ja schon mal gerne! Was dieses Event allerdings noch mehr toppt ist der reichgedeckte Tisch an Käse ( vom Blauschimmel bis Camenbert) stehts begleitet von Baguette, zuweilen auch veschiedenste Häppchen an Wurst!

Ein Zuhausewohnender wird nun vielleicht sagen: ja, na und?!

Dazu muß man jedoch wissen, dass Käse, richtige Wurst und Baguette hier eine Besonderheit und gar nicht so leicht aufzutreiben sind!

Also nochmal ein Plus, dass dieses eh schon so schöne Beisammensein noch angenehmer sein läßt! Ein großes Dankeschön an die Beiden, dass sie das uns möglich werden lassen!!!!

 

Von China nach Deutschland

Coming soon !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Klar