Hangzhou G20 - 09.2016

G 20 ...alles dreht sich um den G 20....man meint Hangzhous Name sei in dieser Zeit G20 !!!

 

Na ja, es ist natürlich etwas sehr Besonderes die 20 wichtigsten Präsidenten der Welt zu empfangen und natürlich deswegen auch kein Wunder, dass China als Gastland alles gibt, um sich von seiner schönsten Seite zu zeigen!

 

Zur schönen Seite gehört natürlich auch das Wetter und um das "schön "zu gewährleisten schließen bereits viele der "Versmoggerfirmen" schon 2 Monate vor dem Event !

Vergnügungsprogramme und "Rückführ-free-tickets nachhause" sorgen dafür, dass die Stadt zu diesem Zeitpunkt von 9.5 Millionen auf 4.5 schrumpft.

 

Und was sollen wir sagen: es gelingt!!!

 

Wir haben durchgehend 2 Wochen blausten Himmel samt Sonnenschein, am See ist man fast alleine und cruist mit dem Fahrrad durch autofreie Straßem mitten in der Stadt und/ oder sogar mitten auf den Fahrbahnen!

Echt stark und eine Zeit, in der man unbedingt in die Stadt und damit an den Westlake fahren möchte, weil es wirklich sooo schön ist!!!

(Normalerweise halten einen Massen von Besuchern und mittelprächtiges Wetter eher davon ab...!)

 

Witzig auch, dass wir Gebäude & Pagoden in unserer Umgebung entdecken, die bisher noch nie gesichtet wurden und das nicht aufgrund von Ignoranz sondern aufgrund fehlender Sicht !!! :-)))

 

Definitiv eine unvergessliche Zeit, die das Gefühl hinterlässt, wie schön "das Paradies auf Erden", nämlich Hangzhou wirklich sein könnte!!!

Schade dass nicht jedes Jahr G20 ist! Zumindest was das Wetter betrifft...!

 

 

Von China nach Deutschland

Coming soon !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Klar