Anchang - Keqiao 22.07.-23.07.2017

Kurztrip- wir sind wieder unterwegs!!! Über 40 Grad Außentemperatur aber was solls!

Anchang ist von Hangzhou nur 16 Minuten mit dem Fasttrain weg, also rein da und los!

 

Der erste Nachmittag gehört der Besichtigung von Keqiao. Hier entdecken wir zunächst eine ganzjährige Skihalle. Da hauts dir echt den Vogel raus! Natürlich gehen wir nicht Skifahren (das wäre bei dem Pistchen auch ein wenig langweilig!) aber die Niedrigtemperaturen in der Halle sind klasse zum Erfrischen! Eigentlich eine gute Idee als Ausgleich in der Hitze, der Eintritt allerdings 50 Euro! Das muß es Einem schon wert sein :-) !

Also gut! Wir wieder hinaus in die Hitze und in den Keyan Park. Hier hat man ein paar alte Sehenswürdigkeiten genommen ( zB. 1400 Jahre alte Steinsäule) und einen Park drum herum gebaut mit insgesamt 3 Inseln, darunter die (neue) Wasserstadt Luzhen, der Jianhu See und einen Statuen Garten (von Buddha bis Philosof). Ganz nett anzusehen, vorallem wenn nichts los ist!

Die Chinesen haben sich scheinbar Hitzefrei genommen dieses Wochenende :-))) !

 

Zwischen den Tagen lassen wir es uns natürlich gut gehen, Keqiao/ Anchang ist bekannt für seine Textilindustrie, die Stadt der Stoffe und Textilien!

Dementsprechend gibts hier gute Buisnesshotels für wenig Geld! Wunderbar!

 

Am Sonntag dann ein Besuch in Anchang, der alten Stadt!

China ist ja bekannt für seine Wasserstädte und meistens (99%) zahlt der Besucher erst mal einen Eintritt! Nicht so in Anchang! Hier gibt es einen wunderschönes Flußgebiet, an dem die Leute noch wohnen, fischen,Wasserpflanzen ernten, selbstgeflochtene Körbe verkaufen oder alles was kreucht und fleucht trocknen und zum Verkauf anbieten! Ein bischen mehr altertümlich als man es aus sonstigen gut vermarkteten Wasserstädten kennt!

Oder authentischer?!

Auch hier ist der Autoparkplatz leer! Schade für die Leute, gut für uns!

Wir genießen die Ruhe, Freundlichkeit und Gemütlichkeit von Anchang und dann gehts auch schon wieder zurück, die 16 Minuten in "unsere" Großstadt!

 

 

Von China nach Deutschland

Coming soon !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Klar